Terminkalender 2008

   
   
   
   
   
   
Flohmarkt der MFG Sportzentrum Erbach 21.10.2012
   

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:13 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

EU-Gipfel streitet über Ungarn und Russland

Der EU-Gipfel wurde von einem erbitterten Streit um das neue ungarische LGBTQ-Gesetz überschattet. Auch auf einen EU-Russland-Gipfel konnte man sich nicht einigen. Einen kleinen Lichtblick gab es beim Covid-Zertifikat. Von Matthias Reiche.

Kommentar zum EU-Gipfel: Keine Liebesgrüße nach Moskau

Merkel und Macron wollten Putin Gespräche anbieten - ohne Rücksprache mit anderen EU-Staaten. Kein Wunder, dass das schief ging, meint Alexander Göbel. Dabei muss die EU ihr Verhältnis zu Russland neu definieren, aber selbstbewusst und mit Vorbedingungen.

Gesetzesänderung: Einreiseregeln können künftig länger gelten

Der Bundestag hat eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen: Einreisebeschränkungen können auch ohne epidemische Lage in Deutschland gelten. Gleichzeitig entfallen ab heute Beschränkungen für Geimpfte aus Drittstaaten.

Liveblog: ++ RKI meldet 774 Neuinfektionen ++

Das RKI hat am Morgen 774 Neuinfektionen gemeldet. Die Inzidenz liegt nun bei 6,2. Der Bundestag hat beschlossen, dass coronabedingte Einreisebeschränkungen auch weiter greifen können, wenn die Pandemie-Lage national ausläuft. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Tagesschau.de