Archiv

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:12 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

tagesschau | ARD-aktuell

Der Deutsche Richterbund fordert mindestens 500 weitere Richter bundesweit, um die Pläne von Justizminister Buschmann für schnellere Asylverfahren umsetzen zu können. Dafür sei eine "Personaloffensive" nötig.

Vor Ukraine-Konferenz in Luzern: Frieden als Fernziel

Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine ringt die Schweiz mit ihrer Rolle als neutrales Land. Militärhilfe leistet sie nicht, nun organisiert sie ein internationales Gipfeltreffen, das eine "Stunde Null" für den Frieden schaffen soll. Ist das machbar? Von K. Hondl und M. Ebert.

Nahost-Liveblog: ++ USA: Gaza-Pier muss nach Israel geschleppt werden ++

Der vom US-Militär errichtete Pier vor dem Gazastreifen wird wegen rauen Seegangs nach Israel geschleppt. Die vor einer Woche befreite Hamas-Geisel Kozlov ruft Israelis zu Demonstrationen auf. Die Entwicklungen im Liveblog.

Vor der Wahl in Großbritannien: Droht den Tories die Auslöschung?

Zur Halbzeit des Wahlkampfs im Vereinigten Königreich liegen die konservativen Tories laut Umfragen erstmals auf dem drittem Platz: hinter Labour - und den Rechtspopulisten um Nigel Farage. Droht ihnen nun die Auslöschung? Von C. Prössl.

Tagesschau.de