Wegebeschreibung

BAB A6 Kaiserslautern-Saarbrücken, bis Abfahrt Waldmohr.
Von dort der Beschilderung in Richtung Homburg (L255) folgen.
Nach ca. 2 km links ab auf die L223 nach Bechhofen.
Bechhofen auf der Hauptstraße ganz durchfahren. Nach dem Ortsausgang Bechhofen fährt man ca. 3 km durch ein Waldstück und gelangt in den Ort Rosenkopf.
In Rosenkopf an der Kreuzung links ab in Richtung Martinshöhe.
Achtung:
Bereits nach ca. 20 Metern (!) links in den asphaltierten Feldweg einbiegen (Anlieger frei) .
Diesem Weg ca. 1,5 km folgen. Das Fluggelände ist ab hier an dem Windsack links auf der Höhe gut zu erkennen.

GPS-Daten: Breite 49°21'27.36"N
Länge 7°25'14.25"E

Der Vorstand

Start:  
Ziel:
Der klickTel Routenplaner auch auf Ihrer Homepage! klickTel Telefonbuch

Letzte Änderung am Freitag, 5. März 2021 um 18:00:18 Uhr.

Newsticker Tagesschau.de

Ryanair streicht Flüge im Winterflugplan

Aufgrund von Verzögerungen beim Flugzeugbauer Boeing streicht Ryanair eine Reihe von Flügen im Winterflugplan. Davon dürften auch die Herbstferien betroffen sein. Wie viele Flüge und welche Strecken genau ausfallen, ist noch unklar.

Israel und Deutschland unterzeichnen Vereinbarung zu Raketenabwehr

Die Verteidigungsminister Pistorius und Galant haben ein Abkommen zum Verkauf des israelischen Raketenabwehrsystems "Arrow 3" an Deutschland unterzeichnet. Das System soll bis Ende 2025 einsatzfähig sein.

Extremwetter durch Klimawandel: Neue Bäume braucht das Land

Baumschulen versuchen, alternative Baumarten zu finden, die dem Klimawandel in unseren Breiten trotzen können. Denn Wetterextreme wie Starkregen und Dürren machen den einheimischen Arten zu schaffen. Von Konstanze Nastarowitz.

So schwierig ist die Wohnungssuche für Studierende

Kurz vor Beginn des Wintersemesters suchen viele Studierende noch eine Bleibe - bei weiter steigenden Mieten. Wie dramatisch die Lage in manchen Städten ist, zeigt der jüngste "Studentenwohnreport". Von Markus Reher.

Tagesschau.de